Willkommen auf den Seiten des Career Centre der Universität Würzburg. Wir bieten Studierenden verschiedenste Angebote zum Thema Berufseinstieg und begleiten euch vom ersten Semester bis in den ersten Job. Zudem sind wir Ansprechpartner für Unternehmen, die in Kontakt mit unseren Studierenden und Absolventen treten möchten. Gerne stellen wir unser Angebot jederzeit uniintern auch in Ihrer Veranstaltung vor.

Wir freuen uns jederzeit über eine Kontaktaufnahme sowie Anregungen und Wünsche über: career(at)uni-wuerzburg.de und 0931/31-83051

Aktueller CareerLetter

Liebe Studierende, mitten in der Prüfungsvorbereitung sorgen wir ein bisschen für Prokrastination beim Lernen. Wenn ihr euch schon vom Lernen ablenken lasst, sollte es unserer Meinung nach zumindest ein Thema sein, das euch auf eurem späteren Lebensweg noch nützlich sein kann - eure berufliche Orientierung.

Jetzt den CareerLetter abonnieren.

Aktuelles

Nach dem BWL-Studium zum Unternehmensberater: Das klingt nach einer klassischen Karriere, die Alumnus Olaf Acker absolviert hat. Heute bildet Strategieberatung einen Schwerpunkt seiner Arbeit – vor allem unter dem Blickwinkel der digitalen...

Alumnus Dr. Reiner Ruppmann ist heute Autor und befasst sich ehrenamtlich mit dem Thema Autobahngeschichte (historische, aktuelle, unbekannte Fakten, z. B. zum 'Mittelspurkriecher'.